Erklärung des Vereins zum Antrag der CDU vom 6.6.2014 und den darin enthaltenen Vorwürfen gegen den Stadtjugendring Stuttgart (SJR)

Die CDU bringt in ihrer Anfrage an die Stadtverwaltung schwerwiegende Anschuldigungen gegen den Stadtjugendring Stuttgart vor und stellt seine Arbeit insgesamt in Frage. Der Stadtjugendring Stuttgart trägt durch seine qualifizierte und engagierte Arbeit seit Jahrzehnten mit erkennbaren Ergebnissen zur politisch‐historischen…

Kann die „Chefetage des Terrors“ doch gesichert werden?

Kann die „Chefetage des Terrors“ doch gesichert werden?

Kann der 2. Stock, die „Chefetage des Terrors“ doch für den Lern- und Gedenkort gesichert werden? Nach dem gestrigen Runden Tisch scheint eine Lösung zum Greifen nah. Anfang kommender Woche steht das Projekt „Lern- und Gedenkort Hotel Silber“ auf der…

Runder Tisch tagt zum zweiten Mal

Runder Tisch tagt zum zweiten Mal

Konsens zum Konzept ist erreicht. Stadt und Land noch uneins über die Rahmenbedingungen: Am 7. Mai 2013 tagte der Runde Tisch Hotel Silber zum zweiten Mal. Wie beim ersten Mal im Juni 2012 nahmen Vertreter/innen der Landesregierung, des Landtags, des…