Personen Vorstand

Christian Werner

Christian Werner

Leitung des Projekts „Stolperkunst“

2018 ging ich  das erste Mal zu einem offenen Arbeitskreis zu dem Künstler*innen aller Sparten, die mit ihren Mitteln die dramatischen Geschichten, die hinter den Stolpersteinen stehen, vergegenwärtigen wollen eingeladen waren. Ich schrieb und inszenierte dann das Stück „Schweigen ist Silber“ das 2018 am Theater tri-bühne in Stuttgart uraufgeführt wurde. So begann meine Arbeit für die Initiative Lern- und Gedenkort Hotel Silber e.V.

Die Schicksale hinter den Stolpersteinen in Stuttgart sind mein Haupt Augenmerk. Sie stehen für die Grausamkeit mit der Menschen mitten aus dem Leben gerissen wurden.

„Kunst belebt Erinnerung“ ist das Motto des Projekts Stolperkunst. Mein Anliegen ist es die Erinnerungskultur zu beleben und den Bedeutung für Heute und Morgen deutlich zu machen.