Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Buchpräsentation: „Columbusstraße“

3. Juni 2024 19:30 21:30

Comicpräsentation und Gespräch

Mo, 03.06. | 19.30 Uhr | Café LesBar | 8.OG | Stadtbibliothek am Mailänder Platz

Moderation: Christine Lehmann

Eintritt: EUR 4 | Ermäßigt EUR 2,50

Kartenreservierung:
E-Mail: karten.stadtbibliothek@stuttgart.de
Tel. (0711) 216-91100

In Zusammenarbeit mit dem Hotel Silber und der Geschichtswerkstatt Dergerloch

Nach dem Tod seines Vaters entdeckt Tobi Dahmen eine Sammlung alter Familienbriefe. Ausgehend von den bewegenden Zeitzeugnissen rekonstruiert er eine Chronik der deutschen Kriegsjahre im Spiegel seiner eigenen Familiengeschichte. Damit reflektiert er eindrücklich die deutsche Vergangenheit und die Fragen nach politischer und persönlicher Verantwortung.

Es wird auch die Geschichte von Ewald Huth erzählt. Er wurde wegen „Wehrkraftzersetzung“ zum Tode verurteilt und auf der Dornhalde erschossen.